Beste deutsche Kämpfer des Zweiten Weltkriegs

Am 1. September 1939, als der Bodendruck des Nazi-Deutschlands direkt auf Polen übergriff und den Zweiten Weltkrieg auslöste, führten Bombenflugzeuge der deutschen Luftwaffe den ersten Luftangriff der Schlacht durch. Im nächsten Jahr spielte die Luftwaffe eine Hauptfunktion bei der deutschen Blitzkrieg-Eroberung fast ganz Westeuropas. Diese frühen Erfolge führten zu der Erkenntnis, dass die deutsche Kriegsausrüstung, einschließlich der Luftwaffe, unbesiegbar war.

  Beste deutsche Kämpfer des Zweiten Weltkriegs

  Messerschmitt Bf 109

  Ohne Zweifel das effektivste deutsche Flugzeug der Schlacht, die Me 109 bildete während eines Großteils des Krieges die Mehrzahl der deutschen Konkurrenzflugzeuge. Obwohl die     Me 109 ursprünglich in den 1930er Jahren entworfen wurde, war sie ein so vielseitiges Jagdflugzeug, dass sie noch lange nach dem Krieg von anderen Ländern (bestehend aus Israel) eingesetzt wurde.

Fast 34.000 Me 109 wurden während des gesamten Kriegsverlaufs entwickelt, mit qualifizierten Modellen, darunter weitere 1.500.

  Die 3 deutschen Top-Asse waren alle Me 109-Piloten, und auch alliierte Flieger waren ziemlich neidisch auf die Kapazitäten, die das Flugzeug bot. Bei all den Vorteilen, die die Me 109 mit sich brachte, gab es jedoch einen bestimmten Punkt, den man beachten sollte. Ein Großteil der Produktion der Flugzeuge wurde von KZ-Arbeitern durchgeführt.

  Focke-Wulf Fw 190

  Was die Me 109 an Zahlen hatte, machte die Fw 190 mit der Wahrheit wett, dass ihre Piloten es genossen, sie zu fliegen. Der am zweithäufigsten erstellte deutsche Jäger der Schlacht, mehr als 20.000 Fw 190 wurden ab 1941 gebaut. Obwohl sie nicht über die Höhenfähigkeiten der Me 109 verfügte, war sie in niedrigeren Höhen ein außergewöhnliches Flugzeug und erhielt daher erheblichen Respekt.

  Die Fw 190 übertraf leicht die britische Spitfire, gegen die sie in den frühen Jahren des Kampfes viel investierte. Nichtsdestotrotz würden es sicherlich die Amerikaner sein, die es letztendlich tun würden, nicht nur mit Flugzeugen wie der P-51, sondern durch wiederholte und auch gezielte Angriffe der US-Militärflyer auf Fw 190-Produktionszentren in Ostdeutschland sowie im bewohnten Polen.

  Dornier Do 17

  Anders als die Fw 190 oder die Me 109 würde die Do 17 sicherlich keine Lösung für den gesamten Krieg finden. Der sogenannte “Fliegende Bleistift” würde jedoch mit mehr als 2.000 entwickelten sicherlich seine Nützlichkeit zeigen. Ursprünglich als Bomber entwickelt, zeigte sich die Do 17 schnell als qualifizierter Abendkonkurrent, der in der Lage war, die zusätzlichen Werkzeuge mitzubringen, die für ein erfolgreiches Fliegen ohne Sonnenlicht erforderlich sind.

  Der größte Vorteil der Do 17 war ihre Geschwindigkeit. Effizient, viel schneller zu fliegen als viele andere Flugzeuge der ersten Kriegsjahre, konnte sie während dieser Zeit einen relativen Vorteil behalten. Nichtsdestotrotz, als eine neue Generation von Boxern sowohl in die britische als auch in die amerikanische Lösung eintrat, wurde die Do 17 schnell übertroffen und außer Dienst gestellt.

  Messerschmitt Me 410

  Dieser seltsame Raum zwischen Jagd- und auch Bombenflugzeug wurde während des Krieges von zahlreichen Flugzeugen bewohnt, darunter die Do 17. Während die Do 17 jedoch die Geschwindigkeit als Vorteil nutzen sollte, sollte die Me 410 auf große Waffen zurückgreifen . Das Flugzeug schleppte eine Mischung aus Gatling-Kanone und Raketen, was es für jedes Bombenflugzeug, das seinen Weg kreuzte, schädlich machte.

  Die Me 410 hatte auch Vorteile beim Eingreifen von Bodenzielen, da sie eine beträchtliche Bombenlast mitbringen konnte. Mit fast 1.200 in den letzten Jahren der Schlacht generierten Kräften war es eine qualifizierte Abschreckung, bis kleinere alliierte Mitbewerber es konsequent schlagen konnten.

  Messerschmitt Bf 110

  Zweifellos war die Messerschmitt Bf 110 eines der effektivsten und kräftigsten Konkurrenzflugzeuge der Deutschen während des Zweiten Weltkriegs wurden entwickelt. Obwohl es nicht so schnell ist wie viele andere von der Luftwaffe eingesetzte Flugzeuge, machte es dies durch die Vielzahl von Aufgaben, die es erfüllen konnte, mehr als wett.

  Aufgrund ihrer Dimension wurde die Bf 110 bald zum Abendjäger der Deutschen, der Radar an Bord schleppen konnte. Damit wurden die Piloten der Bf 110 zu den besten Nachtkonkurrenten Deutschlands. Letztlich bedurfte es einer taktischen Anpassung der Alliierten, um endlich eine Methode zu finden, um die Bf 110 zu besiegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.